MEINE PHILOSOPHIE


"DER HÖCHSTE GRAD DER ARZNEI IST DIE LIEBE"

Paracelsus


Dieser Satz, den ich 1983 unter mein Promotionsbild ins Foto-Album geschrieben habe, bestimmte und bestimmt mein ärztliches Wirken.

Der Patient und sein persönliches Anliegen stehen für mich im Vordergrund.

Die Umweltbelastungen nehmen rasant zu. Viren, Bakterien, Schwermetalle, Fungizide, Herbizide belasten unser Immunsystem und führen zu immer früher auftretenden Krankheiten: Gesichtslähmungen, rheumatische Schmerzen ohne krankhaften Blutbefund, lähmende Müdigkeit, Kopfschmerzen, Gehirnnebel, Konzentrations- und Gedächtnisstörungen, Depressionen, und Diabetes. Hinzu kommen die emotionalen Belastungen des Alltags und am Arbeitsplatz. "Ausgebrannt sein" ist die Folge.

Ein Symptom, das in den letzten Jahren rasant zugenommen hat!

 

Meine Aufgabe sehe ich darin, jenen Patienten, die den Weg in meine Ordination finden, sowohl

auf körperlicher als auch auf seelischer Ebene zu mehr Gesundheit zu verhelfen und zu schauen, welche "Störenfriede" Ihr System belasten. Durch ein persönliches Erlebnis weiß ich, dass wir in unseren Zellen auch alte Erinnerungen gespeichert haben, die - hervorgerufen durch einen Unfall oder ein Schockerlebnis- unerklärliche Beschwerden auslösen können. Lebensängste und

körperliche Symptome ohne Organbefund traten bei mir auf und führten mich nach langer Suche

zu meiner schamanischen Ausbildung. Hier erfuhr ich Heilung.

So sehe ich mich als Brückenbauerin zwischen Schul- und Alternativmedizin, als Heilerin auf verschiedenen Ebenen. Da diese individuelle Art der Medizin zeitlich nicht mit der Kassenmedizin zu vereinbaren ist, habe ich mich 2019 entschlossen, einen neuen Weg zu beschreiten.

Bei den Behandlungen kombiniere ich individuell die einzelnen Methoden, greife auf ein ganzes Spektrum von Therapieoptionen zurück, um das Beste für Sie zu ermöglichen.

Es ist das Geburtsrecht jedes einzelnen Menschen GESUND zu sein. Für all die Patienten die bereit sind, Eigenverantwortung zu übernehmen, möchte ich gerne mein Wissen und Können zur Verfügung stellen!